
Die neue Single „Hard Road“ ist echt knallhart und hat den typischen Tatts-Vibe eines Klassikers. Ursprünglich kam der Song 1974 auf Stevie Wrights Solo-Debüt raus und wurde unter dem bekannten Label Albert Productions veröffentlicht.
Rose Tattoo bringt jetzt frischen Wind in das Stück und feiert sein Erbe sowie den Einfluss auf die Fans und die Musikgeschichte.
Quote from Angry Anderson„Hey Brüder und Schwestern, ich wollte euch mal eben offiziell sagen, dass wir unsere neue Single rausbringen!
Ich bin ein riesiger Fan von Stevie Wright und den Easy Beats. Die Rosie Tatts haben schon mal einen Stevie Wright-Song, „Black Eyed Bruiser“, gecovert und veröffentlicht.
Jetzt haben wir uns auch an „Hard Road“ gewagt, der Track wird auf unserem neuen Album, das später in diesem Jahr kommt, zu hören sein.“
Zuerst war ich einfach nur ein Fan, dann wurde ich ein Kumpel und es war echt cool, Stevie als vertrauten Freund zu haben. Wir haben viel zusammen erlebt. Er war total happy, dass wir Bruiser gecovert haben und unsere eigene Version daraus gemacht haben. Glücklicherweise konnte ich ihm noch sagen, bevor wir ihn verloren haben, dass wir Hard Road covern würden. Er fand es auch super! Hard Road ist ein Song, der perfekt in unsere Zeit passt und uns als Band hilft, unsere Gefühle auszudrücken, während wir dem Ende unseres Weges mit Rose Tattoo näherkommen. Das Ende ist zwar in Sicht, aber all die Höhen und Tiefen, die wir durchgemacht haben, waren es auf jeden Fall wert.